Unterricht

Jeder kann Yoga üben. In einem alten Yogatext heißt es: „Jeder, der Yoga unermüdlich übt, wird Erfolg haben, sei er jung, alt, gebrechlich, krank oder schwach.“ Der Yogastil folgt der Traditionslinie Sri T. Krishnamacharya, TKV Desikachar, R.Sriram.

Damit Yoga seine Wirkung entfalten kann, muss er sich an den persönlichen Bedürfnissen und unterschiedlichen Möglichkeiten des einzelnen Menschen orientieren. Durch eine breite Palette an Variationsmöglichkeiten können die Übungen individuell angepasst werden.

Hatha Yoga in der Gruppe

Diese Kurse sind für alle geeignet, ob mit oder ohne Yogaerfahrung.

Yoga Einzelunterricht

Im Einzelunterricht wird gemeinsam ein individuelles Übungsprogramm für das selbständige Üben zu Hause erarbeitet. Das Übungsprogramm wird anschaulich mit Strichmännchen auf einem Praxisblatt für Sie notiert.

Hatha Yoga für Schwangere

Yoga ist eine gute Unterstützung für Frauen in der Schwangerschaft. Die Körperhaltungen erhalten die Beweglichkeit und Kraft, beugen Beschwerden vor und stabilisieren den Körper. Atem- und Entspannungsübungen unterstützen das Atembewusstsein, vertiefen den Atem und lassen die Gedanken zur Ruhe kommen. Sie bieten einen Raum, um ganz bei sich und dem Baby zu sein.

Yoga 70+

Körperlich und geistig beweglich bleiben mit einfachen und wirkungsvollen Übungen auf dem Stuhl und im Stehen.

Workshop Yoga & Ayurveda

„Du bist, was du isst“ – Ein kleiner Einblick in die ayurvedische Ernährungslehre

Die Ernährung und die Verdauung spielen für die Gesundheit eine große Rolle. Es gibt unzählige Ernährungsratgeber und Ernährungstrends, die eher verwirren als erhellen. Was ist gesunde Ernährung, wie finde ich die für mich passende Ernährung? Wie bringe ich meine Verdauung in Schwung?

In diesem Workshop soll das Thema aus der Perspektive des Ayurveda lebendig vermittelt werden. Es geht darum, wieder einen Zugang zu unserem inneren Wissen zu finden, was uns guttut. Die Yogapraxis ergänzt und vertieft einige Aspekte des Themas. Eine Teepause bietet Raum für den Austausch und für Fragen.